Liebe International
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Achtung Virus

3 verfasser

Nach unten

Achtung Virus Empty Achtung Virus

Beitrag  Rana Sa Aug 11, 2012 10:25 pm

Ich hoffe ich schreib hier richtig ?

Erst mal guten Morgen alle zusammen Very Happy

Gestern hab ich mit Arifs Laptop nach einem schönen Film gesucht bei Kinox de und movie 2 (mit seinem Laptop,weil der schneller läuft als meiner )
Auf einmal erscheint über den ganzen Bildschirm ein Schreiben von der Bundespolizei,das der Computer gesperrt wäre,weil ich auf illegale Seiten gegangen wäre !
Ich hab mich voll erschrocken ! Dachte - wieso llegal ? Ich versuschte die Seite weg zu machen - zwecklos,man kommt an nichts mehr an seinem Laptop dran,also weder normale Startseite oder sonst was.
100 Euro sollte man überweisen,damit der Computer entsperrt wird und die IP Nr angeben.....

Ich ging an meinen Lapptop um zu googeln ,ob anderen ähnliches passiert ist und siehe da - ich bin direkt aufgeklärt worden!
Ich schick Euch den Link,damit ihr wisst wie das aussieht.

Das sind Betrüger und hat mit der Bundespolzei absolut nichts zu tun !


Leider haben aber viele,viele Leute die 100 Euro auf Nimmerwiedersehen gezahlt und mussten ihren Laptop,bzw PC anschließend trotzdem zum Fachmann bringen.
40 Euro hats gekostet das Systhem neu drauf zu spielen......!!!

http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-PC-entsperren_50761972.html

Wünsche euch allen einen tollen Sonntag und passt schön auf. Wink
Rana
Rana
Forengöttin
Forengöttin

Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 27.01.12
Alter : 61
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Achtung Virus Empty Re: Achtung Virus

Beitrag  Honey Sa Aug 11, 2012 10:37 pm

Hallo Rana,

vielen Dank dür deine Warnung! Achtung Virus 887281

Dieser Virus mit der Bundespolizei kusiert, glaube ich, schon etwas länger im Netz.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Konntest du das Problem denn alleine in den Griff bekommen oder mußt du den Rechner nun
zu einem Fachmann bringen?
Sehr ärgerlich solche Geschichten.
Honey
Honey
Forengöttin
Forengöttin

Anzahl der Beiträge : 7905
Anmeldedatum : 10.01.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Achtung Virus Empty Re: Achtung Virus

Beitrag  Rana Sa Aug 11, 2012 10:42 pm

Nein,ich konnte gar nichts mehr machen. Hab paarmal den Laptop an und ausgemacht ,aber es kam immer sofort wieder diese Seite von der Bundespolizei. Man kam an gar nichts mehr dran,nicht mal unten links an den Startknopf oder so. Wir hatten Glück ,das wir nur 40 Euro bezahlt haben,weil wir den Chef von dem Laden kennen.Normalerweise - so sagte er jedenfalls - kostet das 60 Euro dieses Problem zu beheben.
Ich weiß,das es diesen Virus schon länger gibt - aber ich dachte,es ist auch gut,das mal direkt zu sehen. Weil man sich wirklich enorm erschreckt,wenn man plötzlich so eine Mitteilung von der sogenannten "Bundespolizei" bekommt...
Rana
Rana
Forengöttin
Forengöttin

Anzahl der Beiträge : 1516
Anmeldedatum : 27.01.12
Alter : 61
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Achtung Virus Empty Re: Achtung Virus

Beitrag  redrose86 Fr Aug 31, 2012 10:54 am

ich hatte diesen genannten troyaner auch schon mal..hab dann voller panik meinen bruder angerufen (er kennt sich super mit pc´s aus).. es gibt ihn in verschiedenen formen..ich hatte aber auch dieses mit der bundespolizei..hab genau wie du ständig nen neustart gemacht etc.. ich sollte 100euro bezahlen, weil in meinem pc angeblich bilder bezüglich kinderpornografie entdeckt worden sein..und wenn ich diese 100euro bezahle, wird mein pc wieder frei gegeben.. dumme, die es nicht wissen, bezahlen das natürlich..das sind betrüger, die so an geld kommen wollen..
bei mir ging es nach 2 tagen von alleine wieder weg.. hab den pc nicht angerührt..und irgendwann ging es dann wieder...also niemals bezahlen!!!!!
redrose86
redrose86
Forenprinzessin
Forenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 1282
Anmeldedatum : 15.12.11
Alter : 38
Ort : oranienburg

Nach oben Nach unten

Achtung Virus Empty Re: Achtung Virus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten